Finden Sie schnell automatisierungs firmen für Ihr Unternehmen: 341 Ergebnisse

6SL3120-1TE26-0AC0 | SINAMICS S120

6SL3120-1TE26-0AC0 | SINAMICS S120

SINAMICS S120 Single Motor-Module Eingang: DC 600V Ausgang: 3AC 400V, 60A Bauform: booksize C-Typ interne Luftkühlung optimierte Pulsmuster und Unterstützung der extended Safety integrated Funktionen inkl. DRIVE-CLiQ Leitung
Selbstbedienterminals

Selbstbedienterminals

Anmeldeterminals | Anmeldung Self Check-in | Selbstbedienterminals | Zutrittskontrolle | kontaktlose Anmeldung Die Geräte der Serie SBT 100 werden bei der automatisierten Abfertigung von LKW, der Freigabe zu Be- und Entladung sowie an der Werksausfahrt mit Schrankenansteuerung in Verbindung mit Waagen eingesetzt. Im Unterschied zu den SBT 000 verfügen sie über eine Wägeelektronik zur Bedienerkommunikation mittels LC-Display, einem großen integrierbaren Speicher für die Sicherung erzeugter Belege im Terminal mit anschließender Übertragung an das Betriebsnetzwerk sowie über umfangreiche Anzeigemöglichkeiten für die Hinterlegung komplexer Abläufe mit entsprechenden Nutzerabfragen. Natürlich finden Sie auch hier die obligatorische Heizung mit Thermostatregelung, die Möglichkeit zur Netzwerkanbindung und zur Erweiterung des Systems mit vielen weiteren Einbaukits. Der Datenaustausch zum Betriebsnetzwerk ist wahlweise über Netzwerk, Glasfaserkabel, Funkbrücke oder WLAN einrichtbar. Bezeichnung: SBT 100
Compliance Management

Compliance Management

Richtig eingesetzt und kommuniziert, bietet Compliance Schutz für Unternehmen und Rechtssicherheit für Angestellte und (vor allem) Führungskräfte. Sie ist die Voraussetzung für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die Experten von der AdOrga Solutions GmbH unterstützen Sie hier bei allen Fragen. Haftungsfragen werden immer wichtiger. In den letzten Jahrzehnten hat sich eine Corporate-Governance nach angelsächsischem Vorbild in Konzernen, aber auch bei mittelständischen Unternehmen durchgesetzt. Damit rückten auch Haftungsfragen von Unternehmen und deren (leitenden) Angestellten in den Fokus. Nach einer Grundsatzentscheidung des Bundesgerichtshofs aus dem Jahr 1997 müssen heute rechtliche Schritte gegen illegal handelnde Manager ergriffen werden. Managerhaftung ist kein Modethema, sondern wird schneller Wirklichkeit, als betroffene Führungskräfte und Unternehmensleiter vermuten. Wir von der AdOrga Solutions GmbH beraten und coachen Unternehmen und deren Führungskräfte zu allen wichtigen Themen. Effektive Compliance-Strukturen für mehr Wettbewerbsfähigkeit Ein effektives Managementsystem fördert die Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Es unterstützt Entscheidungen sowie das interne Kontrollsystem. Prozesse werden optimiert, was für Transparenz sorgt und Risiken minimiert. Außerdem schafft es Steuerungsinstrumente für die Verantwortlichen im Unternehmen. Wir beraten Sie bei der Implementierung und Umsetzung Ihres Compliance-Management-Systems durch: · Schulung des Managements, der Führungskräfte und Mitarbeiter · Risikobestandsaufnahme im Unternehmen · Erstellung eines unternehmensspezifischen Codes of Conduct · Erstellung bzw. Aktualisierung von Unternehmensrichtlinien · Prüfung und ggf. Anpassung des Qualitäts- und Risikomanagements · Unternehmenskommunikation Es gibt keine Patentlösung für ein Compliance-Management-System und den Umgang mit Unternehmensrisiken. So individuell ein Unternehmen und seine Prozesse sind, so individuell ist auch das Managementsystem.
Die Lösung ist auf Ihre Unternehmensbedürfnisse abgestimmt – in Abhängigkeit von Branche, Größe, Risiken, Internationalität usw. Die Herausforderung besteht darin, die Unternehmenskultur zu festigen und bestehende Qualitäts-, Datenschutz- und Risikomanagementprozesse zu nutzen und diese entsprechend anzupassen. Das schafft Sicherheit für die Verantwortlichen des Unternehmens und minimiert bzw. vermeidet zivil- und strafrechtliche Folgen.
Elektrotechnik

Elektrotechnik

Ihr Komplettanbieter für Stark- und Schwachstromtechnik und Digitalisierung. Qualifiziert elektrisiert. Seit 2017 ist die Druckluft Technik Schwarzbauer auch ein eingetragener Meisterbetrieb für Elektrotechnik. Das heißt für Sie: alles aus einer Hand. Denn wir können nicht nur Ihre Druckluftanlage planen und installieren, sondern die komplette zugehörige Verkabelung, Steuerung und Vernetzung rund um Kompressoren, Kältetrockner, Vakuumpumpen, Stickstoffgeneratoren und, und, und. Stichwort: Industrie 4.0. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, ist moderne Informations- und Kommunikationstechnik in der industriellen Produktion bald unverzichtbar. Wir kümmern uns um die professionelle Vernetzung Ihrer Druckluftanlage und richten alle nötigen Systeme ein, damit Sie die Anlage vor Ort und aus der Ferne sicher überwachen und steuern können. Smart Home & Co. Komplexe elektrotechnische Systeme sind unser Fachgebiet – und diese sind heute nicht mehr nur in der Industrie gefragt. Deshalb kommt unsere Expertise in Sachen Elektrotechnik und Vernetzung auch auf vielen weiteren Gebieten zum Einsatz: Ob Produktionshalle, Sportplatz oder Smart Home – bei uns ist Ihr Elektrotechnik-Projekt in besten Händen. Unsere Dienstleistungen: Planung & Projektierung Grundlagenermittlung Vorplanung mit Kostenschätzung Entwurfsplanung mit Kostenberechnung Ausführungsplanung Erstellung von Bestandsunterlagen Objektdokumentationen Verteilungspläne Beleuchtungspläne und Berechnungen Gebäudeautomatisierung Beleuchtung und Beleuchtungssteuerung Sonnenschutz Fenster, Oberlichter, Türen Heizungsanlagen Lüftungs- und Klimaanlagen Bewässerungsanlagen Energieverbrauch Smart Home Beleuchtungstechnik Lichtsysteme (LED, Niedervolt, Hochvolt, Downlights) Lichtsteuerungen Arbeitsplatz- und Bürobeleuchtung Hallen- und Industriebeleuchtung Sicherheitsbeleuchtung Design- und Wohnraumbeleuchtung Außen- und Fassadenbeleuchtung Aufzeigen von Einsparpotentialen Flutlichtanlagen Umrüstung auf LED-Technik Kommunikationstechnik Informationstechnik Kommunikationsanlagen Videosprechsysteme Telefonanlagen Gebäudeinformationssysteme SAT-Anlagen Smart-Home-Technik Netzwerktechnik Planung und Installation von EDV-Netzwerken Aktive Netzwerkkomponenten Passive Netzwerktechnik Datenleitungen WLAN-Technologie Daten- und Serverschränke Projektdokumentationen Industrietechnik Stark- und Schwachstromtechnik Schaltanlagen im Bereich der Energieverteilung Anschluss und Verkabelung von Maschinen und Anlagen Mess- und Regeltechnik Anlagenwartung und -service Steuerungsbau für Lüftungsklappen und Störmeldeanlagen
IHR SPEZIALIST FÜR AUTOMATISIERUNGS- STEUERUNGS- & ANTRIEBSTECHNIK

IHR SPEZIALIST FÜR AUTOMATISIERUNGS- STEUERUNGS- & ANTRIEBSTECHNIK

Unser Unternehmen wurde 1995 in Karlstadt am Main von Georg Markus Schneider gegründet. Ursprünglich waren wir als Dienstleister für Automatisierungstechnik im Bereich Vertrieb, Reparatur und Service diverser CNC-Steuerungen der Firma Siemens tätig. Im Laufe der Zeit haben wir unser Profil erweitert und bieten nun auch Projektierung neuer Anlagen sowie Retrofit und Ersatzteildienst für die Hersteller FANUC, Heidenhain, Bosch und Indramat an. Unser Unternehmen ist weltweit tätig und spezialisiert sich auf Ersatzteile oder Austauschlieferungen für bereits abgekündigte Baugruppen.
Bürotechnik

Bürotechnik

Maßgeschneiderte Bürotechnik für Ihre individuellen Bedürfnisse Für die technische Hardware-Ausstattung Die gesamte Technik für Ihr Büro aus einer Hand Drucker & Multifunktionsgeräte Tinte & Toner Luftreiniger Tranzparenz und Service Drucker, Kopierer, Faxgeräte, Scanner, Plotter, Multifunktionssysteme, Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile: Was immer Sie benötigen - wir liefern es Ihnen. Unser Komplettkonzept für ein cleveres Output-Management. Warum sollten Sie in eine für Ihren Bedarf überdimensionierte Bürotechnik investieren? Zahlen Sie nur das, was Sie wirklich benötigen und verbrauchen. Pay per Page ermittelt anhand Ihres konkreten Bedarfs den Seitenpreis, in den auch Anschaffungs-/Betriebskosten sowie Verbrauchsmaterialien einfließen. So haben Sie vom ersten Tag an volle Kostentransparenz bei gleichzeitig reduzierten Kosten. Tinte, Toner und weitere Verbrauchsmaterialien Gerade für Betriebe und Unternehmen ist es von großer Bedeutung, dass ihre Drucker, Faxgeräte und Kopierer immer einsatzbereit sind. Picard + Birkenstock garantiert die ständige Verfügbarkeit qualitativ hochwertiger Produkte. Wir führen Tintenpatronen, Toner und Papier von großen Herstellern wie HP und Epson, Lexmark und Brother. Zusätzlich bieten wir günstige Alternativprodukte unserer Eigenmarke. Zur Tinte & Toner Suche Luft-Hygiene für Ihre Räume Ob zu Hause oder am Arbeitsplatz: Wir verbringen bis zu 90% des Tages in geschlossenen Räumen. Tendenz steigend. Denn egal, ob wir arbeiten, schlafen, einkaufen oder essen – wir tun dies zumeist drinnen. Über die Luft, die wir darin atmen, denken wir nur selten nach, dabei kann sie viel stärker verunreinigt sein als die Außenluft. Unsere leistungsstarken Luftreiniger befreien Ihre Raumluft von allem, was belastet. Und dies zuverlässig sowie flüsterleise. Den Unterschied können Sie spüren: Sie atmen reine Luft und fühlen sich wohl. Im Büro, zu Hause und an all Ihren Lieblingsplätzen. Unsere Luftreiniger sind die Luftkur für Ihre Räume. Medientechnik Aktenvernichter Bürotechnik im Alltag Präsentation & Planung Schaffen Sie ein organisiertes Umfeld. Voraussetzung für eine zielgerichtete und produktive Besprechung ist ein strukturiertes Umfeld. Die passenden Arbeitsmethoden und flexible Arbeitsmittel helfen dabei, bessere Ergebnisse zu erzielen. Das Stichwort lautet „Visualisierung“: Im professionellen Vortrag digital per Beamer, E-Screen oder analog mit Pinnwand und Flipchart bei Diskussionen - durch Notizen und sichtbare Gegenüberstellungen der Standpunkte bei der Ideenfindung - mit Karten und Schaubildern. Verfügen Ihre Besprechungsräume über die richtige Technik? Sind Flipchart, Stellwand, Beamer oder Whiteboard vorhanden? Denken Sie auch an Ihre Geschäftspartner: Repräsentable Konferenzräume sind Ihre Visitenkarte. Gerne unterstützen wir Sie dabei, die passende Medientechnik für Ihren Bedarf zu finden. Zum Online-Shop Schluss mit Datenmissbrauch Aktenvernichter zerstören nicht einfach nur Papier, sondern sind für Unternehmen, Institutionen und Privatanwender ein unverzichtbares Werkzeug, um sensible Daten zu schützen.
Industrielle Komm­unikation / Vernetzung / Schnittstellen / Automationsnetzwerke

Industrielle Komm­unikation / Vernetzung / Schnittstellen / Automationsnetzwerke

Sie sehen vor lauter Daten den Nutzen nicht mehr? Standardisierte Schnittstellen wie OPC UA, OPC und Mqtt zwischen den einzelnen Ebenen verschaffen Abhilfe. Wir nutzen standardisierte Schnittstellen wie OPC UA, OPC und Mqtt zwischen den einzelnen Ebenen. So funktioniert Ihr Datentransfer schneller und zuverlässiger. Durch die einheitlichen Schnittstellen können Sie Ihre Daten aus verschiedenen Quellen sammeln und direkt weiterverarbeiten. Durch unser vielfältiges Prozess Know-How unterstützen wir sie mit einer optimalen zielgerichteten Auswertung der Daten. Erkennen Sie zukünftig auf einen Blick, wo Ihre Daten nützlich sind: Durch eine sichere Verknüpfung verschiedener Daten, erhöhen Sie die Verfügbarkeit Ihrer Anlage und bekommen Sie die Garantie, dass Ihre Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand sind.
SOFTWARELÖSUNGEN FÜR DIE PRODUKTIONSPLANUNG & -OPTIMIERUNG

SOFTWARELÖSUNGEN FÜR DIE PRODUKTIONSPLANUNG & -OPTIMIERUNG

PLM-Consulting: 4-PLM unterstützt mit seinen erfahrenen Spezialisten und Beratern Unternehmen bei allen Aspekten einer PLM-Einführung. Dassault Partnerschaft Unsere Partnerschaft mit Dassault Systemes ermöglicht es uns, die marktführenden PLM-Softwarelösungen zu liefern und zu implementieren. Industrie 4.0 4-PLM ist Ihr Beratungs- und Integrationspartner auf dem Weg der digitalen Transformation Ihres Unternehmens.
Software für Controlling

Software für Controlling

Die SYNAXUS GmbH bietet maßgeschneiderte Softwarelösungen für das Controlling, die speziell auf die Bedürfnisse moderner Unternehmen abgestimmt sind. Unsere Controlling Software ermöglicht eine umfassende und präzise Analyse Ihrer Unternehmensdaten, sodass Sie fundierte Entscheidungen treffen können. Mit unserer Lösung profitieren Sie von automatisierten Berichtsprozessen, Echtzeit-Analysen und einer benutzerfreundlichen Oberfläche, die es auch Nicht-IT-Experten ermöglicht, komplexe Daten mühelos zu interpretieren. Echtzeit-Datenanalyse: Verfolgen Sie Ihre Finanz- und Leistungskennzahlen in Echtzeit, um sofort auf Veränderungen reagieren zu können. Automatisierte Berichterstellung: Sparen Sie Zeit durch automatisierte Berichte, die Ihre Unternehmensperformance detailliert abbilden. Benutzerfreundliche Oberfläche: Intuitive Dashboards und visuelle Darstellungen erleichtern die Nutzung, auch ohne IT-Vorkenntnisse. Skalierbarkeit: Unsere Controlling Software wächst mit Ihrem Unternehmen und passt sich flexibel Ihren Anforderungen an. Integrierte Sicherheitsfunktionen: Gewährleisten Sie den Schutz sensibler Unternehmensdaten durch moderne Sicherheitsstandards. Kosteneffizienz: Reduzieren Sie die Betriebskosten durch optimierte Prozesse und gesteigerte Effizienz. Nahtlose Integration: Die Software lässt sich problemlos in bestehende Systeme integrieren und unterstützt die gängigen Datenformate. Anpassbare Dashboards: Individualisieren Sie Ihre Berichte und Analysen nach den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens. Mobile Zugänglichkeit: Greifen Sie von überall und jederzeit auf Ihre Daten zu und behalten Sie so stets die Kontrolle. Daten-Export-Funktion: Exportieren Sie Ihre Berichte in verschiedenen Formaten für die einfache Weitergabe und Analyse. Unsere Controlling Software hilft Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten, Kosten zu senken und die Profitabilität zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen.
BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

Unsere Expertise im Beschaffungsmanagement garantiert reibungslose Abläufe und Kostenkontrolle. Instandhaltungs- und Wartungskonzepte sorgen für Verlässlichkeit in der Zukunft.
AI & ML Software & Services

AI & ML Software & Services

Momentum AI, the flagship product, stands at the forefront of simplifying artificial intelligence and machine learning complexities. Designed as a no-code, fully integrated data engineering and AI/ML platform, it empowers users to develop, deploy, and manage AI solutions effortlessly, without the need for third-party tools or specialized programming skills. Its comprehensive approach addresses key industry challenges by eliminating dependencies on multiple tools and vendors, reducing licensing and integration complexities, and significantly lowering the costs and barriers to AI development. Momentum AI enables users to ingest a variety of data types, transform them through a highly scalable engine, and analyze data for insights. It facilitates model training across different AI disciplines, including computer vision and natural language processing, with a no-code, UI-driven approach. The platform also includes features for managing the entire AI lifecycle, such as MLOps for model deployment and management, and provides tools for data visualization and business intelligence. SNTechSales Solutions serves as a key facilitator in delivering Momentum AI's revolutionary capabilities to a wide range of users, including educational institutions, developers, solution providers, and enterprises. By partnering with SNTechSales Solutions, users gain access to a seamless integration of Momentum AI into their operations, enabling them to leverage AI for enhancing efficiency, decision-making, and innovation within their organizations. Through this collaboration, SNTechSales Solutions is committed to democratizing AI technology, making it accessible to anyone wishing to explore, build, or deploy AI solutions rapidly and with minimal upfront investment.
Cloud Solutions

Cloud Solutions

Die Lösung für alle IT-Resourcen Erstellen Sie mit uns eine nachhaltige, flexible und zukunftssichere Infrastruktur, um Ihr Unternehmen für alle heutigen und kommenden Herausforderungen im Bereich IT-Ressourcen optimal vorzubereiten. Unser Team aus erfahrenen Cloud Solution Architects und Engineers arbeitet täglich mit Cloud-Providern wie Amazon Web Services, Microsoft Azure und Google Cloud Platform zusammen, um für unsere Kunden die passende Lösung für alle Business Cases zu finden.
KI in der Logistik

KI in der Logistik

Künstliche Intelligenz revolutioniert die Logistik. Sie wird in den kommenden Jahren in immer mehr Prozesse integriert und sicherlich in naher Zukunft zum Logistikstandard gehören. Bei der Simon Hegele Unternehmensgruppe liegt daher schon jetzt ein Innovationsschwerpunkt im Bereich der KI. Ihre Branche, unser Know-how – für Healthcare, Industrie und Handel
Siemens Digital Industries Software

Siemens Digital Industries Software

Wir sind seit vielen Jahren einer der führenden Implementierungs-Partner für Siemens Opcenter Execution MES (ehem. Camstar Enterprise Platform) für Medizintechnik-, Halbleiter- sowie Elektronikfertiger und haben weltweit über 100 MES-Projekte erfolgreich durchgeführt. Darüber sind wir spezialisiert auf weitere Siemens Lösungen wie Teamcenter PLM, Valor Process Preparation sowie Opcenter APS aus dem MOM-Portfolio. Spezialisten für die Elektronikfertigung
IoT-Services für die Industrie 4.0

IoT-Services für die Industrie 4.0

Wir erkennen und nutzen die Potenziale Ihres Unternehmens und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen rund um das Internet of Things. Das Internet der Dinge – unerlässliche Technik für die Industrie 4.0: Das Internet of Things ist besonders im Zuge der vierten industriellen Revolution nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, denn die smarte Verknüpfung von Maschinen und Co. liefert eine nie dagewesene Datenmenge und ein schier unredliches Potenzial, Prozesse weiter zu optimieren und noch effizienter zu machen. Unternehmer verstehen die Verbraucher besser und können innovativer entlang der gesamten Wertschöpfungskette agieren. Nutzen Sie die Möglichkeiten des Internet of Things für Ihr Unternehmen: Unsere individuell abgestimmten IoT-Projekte bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Produkte durch smarte Vernetzungen zu optimieren und neue servicebasierte Geschäftsbereiche zu erschließen. Wir erkennen Ihre Potenziale, zeigen Ihnen diese auf und beraten Sie zu allen IoT-Solutions, mit denen Sie eine nachhaltige Veränderung Ihres Geschäftsprozesses erzielen können.
Softwareentwicklung SPS

Softwareentwicklung SPS

SPS-Programmierung Ihrer Anlagen und Maschinensteuerungen Wo die Schaltanlage das Herz der Automationslösung darstellt, ist die SPS das Gehirn. Unsere erfahrenen Software-Ingenieure versorgen Ihre Steuerungen und Ablaufprogramme mit intelligenter Codierlogik. Wir programmieren Controller für die effiziente Automatisierung von Maschinen und Anlagen, passgenau nach Ihren Anforderungen in den jeweiligen Industriezweigen. Seit über 20 Jahren stellen wir als Siemens Solution Partner Automation unsere Engineering Kompetenzen regelmäßig auf den Prüfstand. So gewährleisten wir höchste Qualität für Sie, unsere Kunden. Durch diesen permanenten Kompetenzaufbau profitieren Sie in Form von Programmierungen der SIMATIC S7 Steuerungen unter Einsatz der entsprechenden STEP7 / TIA und PCS7 Software. Sie profitieren von diesem Know-how-Vorsprung durch wirtschaftliche und innovative Automatisierungslösungen. Diese steigern messbar die Produktivität und verlässliche Verfügbarkeit Ihrer Anlage und sichern sie auf hohem Niveau. Über das S7 Engineering hinaus setzen wir bei der Programmierung Ihrer speicherprogrammierbaren Steuerungen auf den Systemen namhafter Hersteller auf: SPS Steuerungen / PLC: Programmierung Simatic S7 / PCS7 und weitere Automatisierungssysteme Siemens SIMATIC S7 / PCS7 / TIA / Step 7 / WinCC Burklimat HIMA Lenze Motion Controller Parametrierung / Schutztechnik Siemens SIPROTEC Produktfamilie: Programmierung und Parametrierung der digitalen Schutzgeräte mit DIGSI POWER Line Carrier Bussysteme / Fernwirktechnik: Siemens Industrial Ethernet / Profinet / Profibus / AS-Interface Siemens Sinaut ST1/7 und Station Control System Siemens Sicam PAS EtherCAT und CanOpen Über das Leistungsspektrum im Bereich SPS-Programmierung hinaus stehen erfahrene Kollegen für die Programmierung der Prozessvisualisierung und Prozessleitsysteme zur Verfügung. Felder mit einem * sind Pflichtfelder.
Industrial Cloud Solutions

Industrial Cloud Solutions

Der schnelle Schritt zur digitalen Transformation. Effizienter. Nachhaltiger. Digitaler. Solutions im Überblick 360°-Lösungen für Ihre digitale Transformation, die sich bereits in der Praxis bewährt haben. Gemeinsam mit zwei der bedeutendsten Automobilherstellern, Volkswagen und Porsche, haben wir cloudbasierte Produkte entwickelt, die industrielle Produktionsprozesse effizienter, datengetriebener und nachhaltiger machen. Getestet und praxiserprobt direkt am Ort der Wertschöpfung. Produzierende Unternehmen profitieren von einsatzerprobten Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Produktion: von der Intralogistik, über Montage, Lackierung bis zur Qualitätsprüfung. So können wir unseren Kunden von der Konzeption, über die Skalierung vorhandener Lösungen bis hin zum Betrieb alles aus einer Hand bieten. Gebündelt werden diese Leistungen in unserem Industrial-Cloud-Solutions-Team. Mit einer Symbiose aus, starkem Branchenwissen, Software-Entwicklung und Beratung bieten wir einen One-Stop-Shop für Digitalisierung der Produktion und Logistik. Entwickelt, getestet und optimiert für die komplexesten Branchen der Fertigungsindustrie. Wir identifizieren Optimierungspotenziale direkt am Shopfloor, entwickeln und testen „Out of the Box“-Lösungen, lösen so kritische Herausforderungen und decken den Bedarf nach Automatisierung und Digitalisierung in der industriellen Produktion – und zwar für Maschinenbauer, OEM und Zulieferer gleichermaßen. So sorgen wir für Effizienz und mehr Nachhaltigkeit innerhalb eines Software-Ökosystems und mit garantierter Konnektivität und höchsten Sicherheitsstandards. Die Lösungen sind cloudbasiert und können sowohl als SaaS oder als Managed Applications bezogen werden. Unsere Solutions paint_it Optimierte Qualitätskontrolle im Paint Shop Qualitätsmängel dank intelligenter Datenauswertung in kürzester Zeit erkennen. Die All-in-One Lösung für die Lackierung
Versanddienstleister Versand   Verpacken (Abpacken) Verpackungslogistik Versandhandelsabwicklung (Fulfillment) Versandservice

Versanddienstleister Versand Verpacken (Abpacken) Verpackungslogistik Versandhandelsabwicklung (Fulfillment) Versandservice

Ziel von TRADEFY ist es, die neuesten Technologie-, Logistik- und Marketinglösungen im Bereich E-Commerce anzubieten. Unsere Mission ist es, Online-Verkäufern einen zuverlässigen und erschwinglichen Service zu bieten und Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Beschränkungen des lokalen Marktes zu überwinden und die Vorteile des weltweiten E-Commerce zu nutzen. Ein Rundum-Fulfillment-Service: Unsere Fulfillment-Lager sind die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit, Waren an Ihre Kunden zu liefern Ohne dass Sie Bestellungen und Lieferungen persönlich bearbeiten müssen Wir kümmern uns um alle Aspekte rund um die Warenlieferung Günstige Preise für Versandvorbereitung, Lieferung und Retourenabwicklung Keine Entladegebühr Spezielle Angebote entsprechend den Bedürfnissen und der Größe Ihres Unternehmens Unser System ist in Amazon, eBay, Kaufland, Shopify, Hood und Ihren Online-Shop integriert. Auf diesen Plattformen können Sie Ihre Waren zum Verkauf anbieten Sie können viele Konten über ein einziges System verwalten. Wenn Sie eine Bestellung erhalten, wird diese automatisch in Ihrem Konto heruntergeladen Sobald das Paket an Ihren Kunden versendet wurde, wird der Tracking-Code auf die Plattform hochgeladen und die Bestellung wird automatisch abgeschlossen Wir sind Ihr kompetenter Fulfillment-Servicedienstleister und bieten Ihnen: Auslieferungslager, Versandlager Dienstleistungslogistik Electronic-Commerce-Abwicklungsdienste Kommissionierung (Dienstleistung) Kontraktlogistik Lagerlogistik Logistik für den Versandhandel Online-Shopping-Abwicklungsdienste Verpacken (Abpacken) Verpackungslogistik Versandhandelsabwicklung (Fulfillment) Versandservice Kommissionierlager, vollautomatische Konfektionierung Konfektionierung, manuelle Lager Lagerbewirtschaftung Lagerhallen Lagerkomplettlösungen Lagerorganisation Logistik für C-Teile Logistik für den Warenumschlag Retouren-Management Verpackungsservice Versandhandel Versandverpackungen für den Online-Handel TRADEFY - von Ihrem Online-Shop bis zur Haustür des Kunden: Unsere Fulfillment-Lager sind die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit, Bestellungen an Ihre Kunden zu liefern. Die TRADEFY-Plattform wurde von Iliya Penchev, einem Unternehmer mit über 30 Jahren Geschäftserfahrung, entwickelt. Iliya war in der Praxis mit den Schwierigkeiten konfrontiert, die mit dem Export von Waren auf internationale Märkte verbunden waren. Die unrealistischen Bedingungen der großen Handelsketten und die großen Chancen, die der E-Commerce bietet, motivierten ihn, ein umfassendes System für Handel und Lagerung in den profitabelsten europäischen Märkten zu schaffen und es Herstellern und Einzelhändlern anzubieten.
Steuerungstechnik

Steuerungstechnik

Als SPS bzw. PLC-SW setzen wir überwiegend Siemens STEP7 bzw. das TIA-Portal ein, aber auch ROCKWELL, OMRON oder BECKHOFF-Steuerungen können wir auf Wunsch programmieren. Bei der Erstellung der Software erlegen wir Wert auf einfache und übersichtliche Strukturen und eine gute Dokumentation. Unser Ziel ist es nicht unter Ausnutzung aller Möglichkeiten einen besonders effizienten Code zu schreiben, sondern nachvollziehbare Programme zu schreiben, die eine einfache Fehlerdiagnose ermöglichen. Wir arbeiten mit dem neuen TIA-Portal
der Produktionslogistik!

der Produktionslogistik!

Steigern Sie mit uns die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens! Durchblick in der Produktionslogistik! Steigern Sie mit uns die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens! Wir gestalten erfolgreiche Fertigungs-, Materialwirtschafts- und Bestandsführungsprozesse... ...und formen so die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens zu einem Wettbewerbsfaktor. Wesentliche Hebel zur Steigerung der logistischen und produktionslogistischen Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens sind die im Fokus der Betrachtung stehenden Ziele: Bestandsoptimierung Nutzen Sie die vorhandenen Potentiale! Setzen Sie Ihrer Bestandsführung und Auftragsabwicklung ehrgeizige Ziele! Durchlaufzeitreduktion Wir zeigen Ihnen, welche Potentiale zur Durchlauf-zeitreduktion und Produktivitätssteigerung in Ihrem Unternehmen vorliegen! Effizienzsteigerung Schaffen Sie durch smarte Prozessgestaltung die Grundlage zur Einführung von Planung & Disposition 4.0. Wir sorgen für Durckblick und Transparenz! Aufgrund der eingesetzten Methoden und unserer langjährigen Erfahrung erfolgen die Analyse, die Konzeption und die Umsetzung auf Basis standardisierter Prozesse rasch und pragmatisch. Unsere Kernkompetenzen Bestandsoptimierung durch regelbasierte Planungs- & Dispositionsprozesse Im Fokus: Effektivität! Supply Chain-Management, Monitoring & Controlling, Assessments SCM- & Logistik-Monitoring, Kennzahlensysteme Durchlaufzeitreduktion (IFA, TOC, LEAN) Im Fokus: Flexibilität! ERP-Einführung & ERP-Tuning Im Fokus: Standardisierung! Zielorientierter Einsatz von MES- & APS - Systemen Sie halten Verbesserungen von 40% für nicht unmöglich? Sehr gut, dann stimmen wir bzgl. Ehrgeizigen Zielsetzungen überein und sollten miteinander ins Gespräch kommen. Ihr SCM- & Logistik-Coach als Management Advisor für die strategische und taktische Beratung des Projektmanagements als Advocatus Diaboli & Sparringspartner der Entscheidungsträger als PMO-erfahrener Projektleiter Ihrer SCM-Projekte mit Fachkompetenz und org.-unabhängig als zielorientierter Macher mit taktischem Fingerspitzengefühl 100% im Projektsinn, keine Ausreden... pragmatisch in der Sache, fair im Umgang bei Bedarf als ad interim zur temporären Überbrückung kapazitiver Lücken und zur Beschleunigung Ihrer Projektaktivitäten Focus: "highly engineered products" in stark regulierten Industrien Special expertise area: Aviaton & MRO erprobt in nationalen und internationalen SAP- & Business Transformation Projekten zum Aufbau dezentraler, globaler Supply Netzwerke (production, procurement, global trade and MRO)
Organisationsberatung

Organisationsberatung

Pflege und Informatik softwareunterstützte Qualitätsmanagement-Systeme und Handbücher Unterstützung beim Aufbau von Qualitätsmanagement-Systemen Beratungen für Existenzgründer, Software-Neueinsteiger und - Umsteiger Schulung der EDV-verantwortlichen Pflege- oder Verwaltungsmitarbeiter Fachvorträge zu aktuellen Verwaltungs- und Pflegethemen unter Einbeziehung der EDV Erstellung und Umsetzung von Einarbeitungskonzepten Honorarvorträge für Bildungsinstitute
Kontinuierliche und automatische Tests

Kontinuierliche und automatische Tests

Sie entwickeln komplexe Produkte auf Basis vernetzter Systeme und wollen die Qualität Ihrer Produkte absichern bzw. müssen in einem agilen Umfeld neue Varianten schnell und kostengünstig entwickeln. Gleichzeitig wollen und müssen Sie die Qualität sicherstellen. Sie scheuen den Aufwand, eine eigene Umgebung zur Testautomatisierung zu implementieren, wollen aber trotzdem langfristig das Know-How aufbauen, Ihre Tests selbst schreiben zu können. comlet bietet dafür eine maßgeschneiderte Lösung: Embedded Test Kit, eine flexible Testumgebung zur Automatisierung von Black-Box Tests, die sich an Ihre Randbedingungen anpasst.
Energiemanagementsysteme für Unternehmen – Effiziente Steuerung und Senkung von Energiekosten

Energiemanagementsysteme für Unternehmen – Effiziente Steuerung und Senkung von Energiekosten

Das Energiemanagementsystem von Energiegedanke Dönges UG bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihren Energieverbrauch optimal zu steuern und signifikante Kosteneinsparungen zu erzielen. Unsere intelligenten Systeme analysieren den Energieverbrauch in Echtzeit, identifizieren Einsparpotenziale und ermöglichen eine automatisierte Steuerung der Energieflüsse. Durch die Integration in bestehende Betriebsabläufe und die Nutzung modernster Technologien unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Effizienz zu steigern und ihren CO₂-Ausstoß zu reduzieren. Eigenschaften und Vorteile: Echtzeit-Überwachung: Transparente Analyse des Energieverbrauchs. Automatisierte Steuerung: Optimierung der Energienutzung in Spitzenzeiten. Einsparpotenzial erkennen: Identifizierung ineffizienter Prozesse. Integration in bestehende Systeme: Kompatibel mit bestehenden IT-Infrastrukturen. Kosteneffizienz: Reduzierung von Energieverschwendung und Betriebskosten. Umweltschutz: Reduzierter CO₂-Ausstoß durch optimierte Energieverwendung. Benutzerfreundliche Software: Einfache Bedienung und umfassende Analysefunktionen.
Lösungs- und Fertigungskonzepte nach Maß

Lösungs- und Fertigungskonzepte nach Maß

CONDOR® Custom Solutions begleitet auf Wunsch den gesamten Entwicklungsprozess eines Projektes und legt dabei das Fundament mit einer passgenau zugeschnittenen Konstruktion. Diese muss oft zahlreiche, variierende oder gar gegensätzliche Anforderungen erfüllen. Wir entwickeln aus dem jeweiligen Konglomerat an Ansprüchen die optimale Lösung. Von der Idee zum Produkt Unsere Konstruktionsabteilung zeichnet sich durch langjährige Erfahrung, Innovationskraft und Flexibilität aus. Zügig wandelt sie mit ihrem 3D-CAD-Programm Solid Edge Ideen in Modelle um. Binnen kurzer Zeit nach der Auftragserteilung können unsere Kunden mit einem 3D-Modell und in der Folge mit einem ersten Prototyp rechnen. Die Arbeitsergebnisse sind stets „up to date“: Modernste Technik, Import und Export aller gängigen Datenformate sowie regelmäßige Mitarbeiter-Fortbildungen garantieren aktuelle Standards. Eine enge Verzahnung und Zusammenarbeit der Konstrukteure mit den Verantwortlichen aus der Fertigung sorgt für höchste Konstruktionsgeschwindigkeit und -qualität.
Integrierte Entwicklung

Integrierte Entwicklung

VIERLING übernimmt die komplette Entwicklung Ihrer elektronischen Geräte und Systeme oder kommuniziert mit Ihrer Entwicklungsabteilung auf Augenhöhe. Unser Ziel ist es, die Time to Market zu verkürzen und sicherzustellen, dass Ihre Produkte bereit für die Produktion sind. Das Konzept Ready for Manufacturing (RfM®) ist Teil des New Product Introduction (NPI)-Prozesses bei VIERLING. Wir bieten Ihnen das Know-how unserer Entwickler an, um Sie frühzeitig bei Ihren Entwicklungsprojekten zu unterstützen.
Walzwerk-Absaugung 45.000 m3/h

Walzwerk-Absaugung 45.000 m3/h

Es werden bei der Walzwerk-Absaugung auch Ölnebel abgesaugt. Absauganlagen für die Industrie | Absauganlagen für Stäube | Entstaubungsanlagen | Staubfilteranlagen, stationäre, für die Industrie | Ölnebelabscheider | Klimaanlagen (Lufttechnische Anlagen)
Kleinförderbänder

Kleinförderbänder

Förderband mit Mittenantrieb, mit Kopfantrieb, mit integriertem Licht, Steigförderband Die große Auswahl an Bandbreiten und -längen machen die IFC-Förderbänder als Stau- und Förderstrecke sowie als Zuführ- und Sortiereinrichtung für Kleinteile vielseitig einsetzbar. Ein 24V-EC-Motor mit einer stufenlos einstellbaren Bandgeschwindigkeit von bis zu 72 m / min, frei wählbarer Drehrichtung, abgedichtete Edelstahllager und die Schutzart IP 54 machen sie auch für schwierige Produktionsbedingungen tauglich.
Klimagerät Vindur® Compact

Klimagerät Vindur® Compact

Klimagerät Vindur® Compact
M16 – Meldeleuchten mit 16 mm Einbaudurchmesser

M16 – Meldeleuchten mit 16 mm Einbaudurchmesser

Die Montage der in rechteckigen, quadratischen und runden Ausführungen erhältlichen Meldeleuchten der Serie M16 erfolgt durch Anziehen einer Mutter. Dank ihrer modularen Konstruktion lassen sich die Meldeleuchten schnell und einfach zusammenbauen. Die Meldeleuchten der Serie M16 sind in einer Vielzahl von Farben, Leuchtentypen und Betriebsspannungen erhältlich. besondere Eigenschaften » LED, Glimmoder Glühlampe » Einschnappmontage » Geringe Montagetiefe (weniger als 28,5 ab Rückseite Schalttafel) » Hohe Zuverlässigkeit, IP65 » Zugelassen nach UL und CSA, entspricht EN60947-5-1
Intrastat-Software

Intrastat-Software

Intrastat-Meldungen gehören zu den komplexesten administrativen Aufgaben im internationalen Handel. Mit unserer benutzerfreundlichen Intrastat-Software bieten wir Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung, die den gesamten Prozess automatisiert und vereinfacht. Unsere Software ermöglicht es Unternehmen, Daten zu sammeln, zu verarbeiten und automatisch in die notwendigen Intrastat-Berichte zu integrieren. Dank einer intuitiven Benutzeroberfläche und automatisierten Prozessen sorgt unsere Intrastat-Software dafür, dass Fehler vermieden und alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt werden. Sie können Ihre Daten direkt aus Ihren internen Systemen in die Software importieren, wo sie automatisch in das richtige Format konvertiert und zur Einreichung an die zuständigen Behörden vorbereitet werden. Unsere Software passt sich den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens an und kann sowohl von kleinen als auch großen Unternehmen genutzt werden. Mit flexiblen Berichtsoptionen und einer benutzerfreundlichen Navigation sparen Sie wertvolle Zeit und minimieren den administrativen Aufwand. Unsere Software ist stets auf dem neuesten Stand der Gesetzgebung, sodass Sie sicher sein können, dass Ihre Intrastat-Meldungen den aktuellen Vorschriften entsprechen. Vorteile der Intrastat-Software: Automatisierung: Sparen Sie Zeit und Ressourcen durch die automatisierte Erstellung und Übermittlung Ihrer Intrastat-Berichte. Fehlerreduktion: Vermeiden Sie menschliche Fehler durch eine präzise und zuverlässige Datenerfassung und -verarbeitung. Einfache Integration: Unsere Software lässt sich problemlos in bestehende Unternehmenssysteme integrieren und vereinfacht den gesamten Prozess der Intrastat-Meldungen.